Als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin arbeite ich nach der Methode "Schlaffhorst-Andersen". Kern dieser Methode ist es, Atmung, Bewegungsmuster und den stimmlichen Ausdruck in Harmonie zu bringen. Die Lehre Schlaffhorst Andersen lässt sich auf vielfältige Weise mit weiteren Methoden des Stimm- und Sprechtrainings kombinieren.
Nach langjähriger Mitarbeit als klinische Logopädin für neurologische Kliniken, konnte ich ein ganzheitliches Methodenspektrum entwickeln, dass auf die Bedürfnisse und Wachstumsanforderungen des Patienten angepasst werden kann.
Bei der Therapie der Kindersprache arbeite ich kreativ, in Bewegungsspielen und in, der Aufnahmefähigkeit des Kindes, angepassten Lernschritten. Gemeinsam entwickeln wir kleine Übungen, individuell für Ihr Kind und Ihre Alltagsumgebung. Auch orthopädische Komponenten, die das Sprechen beeinflussen, werden in der Diagnostik mitbetrachtet. Als Eltern werden Sie in den Therapeutischen Prozeß eingebunden, um unsere gesteckten Ziele in einer kurzen und intensiven Therapiezeit zu erreichen und zu festigen.